Direkt zum Inhalt springen
zum Inhalt

Spiel- und Begegnungszone

Die Spiel- und Begegnungszone auf dem Pausenplatzareal der Schule Stüsslingen-Rohr wurde im Herbst 2016 erstellt. Unzählige private Personen, Stiftungen sowie Firmen aus der nähren Umgebung haben das Projekt finanziell unterstützt und gemeinsam über 40'000 Fr. gespendet. Zusammen mit einer Schenkung, welche die Gemeinde zur Verfügung stellte, konnte schlussendlich das gesamte geplante Projekt realisiert werden. Zudem leisteten rund 55 Erwachsene und Kinder aus der Dorfbevölkerung an einem Bautag unter der Leitung der Firma ecovia Frondienst und bauten gemeinsam den Grossteil der Spielgeräte auf. Der Spielplatz wird von den Schulkindern während der Schulzeit als Pausenplatz genutzt. Er ist aber für private Personen jederzeit auch offen (Benützung gemässe Benützungreglement der öffentlichen Anlagen).  Des Weiteren werden noch Sitzgelegenheiten aufgestellt. Seit der Eröffnung wird der Spielplatz täglich von viele Kindern und Erwachsenen besucht. Das Ziel, einen Treffpunkt für Kinder, Mütter, Väter, Grosseltern etc. zuschaffen, wurde zweifellos erreicht und die Gemeinde konnte um einen attraktiven Begegnungs- und Bewegungsort bereichert werden. 

 

Gemeinde und Schule bedanken sich an dieser Stelle herzlich bei allen, welche die Realisierung dieses Projektes finanziell oder in Freiwilligenarbeit unterstützt haben! Ein besonderes Dankeschön gilt unseren Hauptsponsoren.

Hauptsponsoren