Direkt zum Inhalt springen
zum Inhalt

Neues Gemeindefahrzeug

Pick-Up ist einsatzbereit

Der neue Pick-Up, ein Nissan Navarra, für die Gemeinde konnte bei der Stüsslinger Garage, CPO Diesel und Electro AG in Empfang genommen werden. Das Fahrzeug dient vor allem dem Werkdienst für verschiedene Materialtransporte in der Entsorgung, für Kontrollfahrten und weitere Unterhaltsarbeiten. Zudem kann der Pickup auch vom Brunnenmeister genutzt werden.
Der Ersatz war notwendig, weil das alte Kombifahrzeug, ein Opel Astra sehr viele und kostenintensive Reparaturen und Ausfälle hatte. Mit einem Pick-Up sind die Arbeiten besser auszuführen und die Einsatzgebiete können vielseitiger abgedeckt werden. Es ist zu erwarten, dass das neue Fahrzeug dank 5 Jahren Werksgarantie mit geringsten Unterhalts- und Reparaturkosten auskommen wird. Zudem wurde mit dem neuen Dieselfahrzeug auf eine umweltgerechte Investition geachtet. Dieses Dieselfahrzeug hat einen separaten AdBlue-Tank, sodass die Emissionsnormen der neusten Dieselgenerationen eingehalten werden können.
Für die Beschaffung des neuen Fahrzeuges konnte die Stüsslinger Firma, CPO Diesel und Electro AG berücksichtigt werden. Sie hat unter den 6 Offerten, das beste Kosten/Nutzen-Angebot gemacht, damit wurde auch das vorgesehenen Budget eingehalten.  
Wir wünschen unfallfreie Fahrt und viel Freude mit dem neuen Fahrzeug.

Foto: Dominik Frauchiger, Vize Gemeindepräsident, Martin Meier, Gemeindearbeiter; Beat Henzmann, CPO Diesel und Electro AG, Georges Gehriger, Gemeindepräsident.
(von links nach rechts)

 

Zurück